FREIZEIT und AKTIV e.V.    ...weil`s Spaß macht...
 

Über uns 


Unser FREIZEIT und AKTIV e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Travemünde.         

Das Besondere an unserem Verein ist, dass man an unseren Angeboten teilnehmen kann, ohne Mitglied sein zu müssen! Auch gibt es keinen Zwang regelmäßig irgendwo dabei zu sein!

Wie jeder Verein, freuen auch wir uns selbstverständlich über Mitgliedschaften, da unsere Mitglieder durch ihren Beitrag den Verein unterstützen und wichtige Ansprechpartner und Ideengeber sind.  Aber niemand wird genötigt, sondern jeder kann sich frei entscheiden!

Als Dank für die Mitgliedschaft, können unsere regelmäßigen Unterstützer einen Teil unserer Angebote kostenfrei nutzen oder zahlen nur einen verminderten Beitrag. Zusätzlich sind sie bei Teilnahmen im Rahmen des vorhandenen Versicherungspakets abgesichert.


Mitgliedsbeitrag: 

-  Grundbeitrag: 6,-€ / Monat inkl. Versicherungsschutz im Rahmen des LSV-Versicherungspakets

-  Nutzungsbeitrag: je nach genutztem Angebot (teilweise kostenfrei, aber immer deutlich weniger Beitrag als für Nichtmitglieder!)


Durch die Beiträge, die unsere Mitglieder und Gäste zahlen, wird sichergestellt, dass wir die laufenden Kosten (Versicherungsschutz, Mitgliedschaft in wichtigen Organisationen, Kontoführung, Internet, Telefon, Verwaltungsprogramme,...) tragen können und und die Chance haben, unsere Angebote noch auszuweiten.


Wir bieten:                   

- für alle, die keine Lust haben, alleine etwas zu unternehmen: Sportliche und außersportliche Aktivitäten.

- für kleine Entdecker und Jugendliche:

Förderung der Motorik und elementarer Kompetenzen zur Entwicklung des Körpers und der Persönlichkeit u.a. durch spannende Sport- und Spielerlebnisse.   

- für Anbieter von Freizeitgestaltung und Menschen mit Projektideen:

Die Vorteile eines gemeinnützigen Vereins als Plattform und Unterstützung z.B. für Personen mit eigenen Angebotsideen, Schulprojekte, Kegelclubs, Lauftreffs, ... (fast) alles ist denkbar.

- für Menschen, die Lust haben, einen jungen Verein mit zu entwickeln und mit zu gestalten:

Ein sinnvolles, aktives und kreatives Betätigungsfeld, sinnvolle Freizeitgestaltung und viele Möglichkeiten, sich einzubringen in einem innovativen, flexiblen Team, das sich über Unterstützung freut.

- für andere gemeinnützige Vereine und Ehrenamtliche:  Seminare, Fortbildungen und Unterstützung

- …


Wenn Sie, genau wie wir, Ihre Zeit gerne sinnvoll mit netten Menschen verbringen, Neues ausprobieren oder mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir informieren Sie gerne völlig unverbindlich!


Herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams

Karin Schulze Kersting


Bei Fragen, Ideen, Anregungen etc. nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

(Zum Kontaktformular bitte ganz nach unten scrollen)